19April
2014

Australien entdecken

So ich bin jetzt zurück in Adelaide nach 2 Wochen Urlaub und habe immer noch ein Woche Ferien hier. Unglaublich aber es ist jetzt auch Halbzeit und mir bleiben nur noch knapp 80 Tage im wunderbaren Australien. Ich hatte jetzt die Möglichkeit auch noch mal ein paar andere Sachen zu sehen und das war echt toll. Da habe ich nämlich auch mal gemerkt wie unterschiedlich es in den verschiedenen Teilen Australiens sein kann. Erstmal war ich auf einem 6 Tage Trip in Sydney. Wirklich eine geniale Stadt. Wir waren eine Gruppe mit 19 Jugendlichen, einige Deutsche aber auch welche aus Österreich, der Schweiz, Japan und Brasilien. Wir haben in einem Youth Hostel mitten in der Stadt gewohnt und da unsere Zimmer im achten Stock waren hatte man auch eine tolle Aussicht. Und naja wir haben uns eine Menge angesehen, also natürlich das Opernhaus und die Sydney Harbour Bridge. Wir waren Im Zoo, im Aquarium und auf dem Tower. Waren ganz viel shoppen und generall die Stadt anschauen. Außerdem waren wir in den Blue Mountains und konnten auch mal an den tollen Stränden in Sydney relaxen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich ehrlich gesagt froh bin in Adelaide zur Schule zu gehen und nicht im riesigen Sydney.

Dann bin ich noch für einen Woche hoch nach Queensland geflogen. In ein wunderbares Kaf namens Mission Beach, 2 Stunden entfernt von Cairns, wo ich 8 Tage bei der Tante einer Freundin aus Deutschland bleiben durfte, die gerade auch ihr Auslandssemester in Australien beginnt. Zsofi, es war echt genial!!! Mit einer seiner besten Freundinnnen, die man 3 Monate nicht gesehen hatte, Urlaub in Australien machen zu können ist echt ein Traum. Auch wenn es kurz vor meinem Flug erstmal ein bisschen Probleme gab. Denn genau in dem Zeitraum in dem ich kommen wollte gab es eine Cyclone-Warnung (auch Hurricane genannt) und ich wusste erst nicht, ob ich kommen sollte. Habe ich dann aber trotzdem gemacht und auch wenn es die ersten Tage hieß der könnte einer von der schlimmsten Sorte sein und die Situation etwas angespannt war, war es dann am Ende doch  icht so schlimm und außer ein paar umgefallenen Mülltonnen und Bäumen und Strom- und Internetausfall ist zumindest in unserer Gengend nichts passiert. Naja und jede Menge Regen und Wind gab es halt. Aber nach ein paar Tagen schien dann auch wieder die Sonne und es war richtig tropisches Wetter. Wir haben uns jede Menge Regenwälder angeschaut und konnten in den Wasserlöchern und Flüssen dort schwimmen gehen. Ansonsten haben wir viel am Pool gechillt und waren nachts am Strand in der Hoffnung eine Mondfinsternis zu sehen, was leider naja ein totaler Fail war, haha. 

Wirklich beeindruckend fand ich, dass die wilden Tiere da wirklich ganz in deiner Nähe wohnen. Da springen dann manchmal Wallabys in deinem Garten rum und irgendwelche Echsen laufen durch dein Gemüsebeet und natürlich gibt es jede Menge Spinnen, wunderschöne Schmetterlinge (die auf meinem Blumen-Bikini gelandet sind!) und andere lustige Krabbeltierchen. Leider habe ich ja keinen Cassowary gesehen, diese riesigen Vögel verstecken sich im Regenwald. Ein bisschen sehr genervt war ich von den Moskitos, die uns im Wald zu hunderten überfallen haben. Das war echt ziemlich krass und unsere Beine sahen danach aus, als hätten wir eine ansteckende Krankheit...naja ich hoffe ich bin jetzt abgehärtet gegen Moskitos!

Alles in allem waren es zwei sehr spannende Wochen und auch wenn ich längst noch nicht alles von Australien gesehen habe, war ich zumindest mal in der größten Stadt und habe die Tropen erlebt. Ich fand es superschön überall und bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte. Ich habe aber auch festgestellt, dass Adelaide die richtige Wahl war, da es eine wunderbare Stadt ist, die nicht zu voll ist und das Wetter hier ist mir ehrlich gesagt auch lieber. So jetzt habe ich auch noch eine wunderbare Woche Ferien hier, bevor die Schule wieder losgeht und ich versuche einfach alles zu genießen und wertzuschätzen auch wenn es nicht immer perfekt läuft. 

Sydney!  Freunde beim Besuch im Aquarium gefunden... Taronga Zoo  Geniale Aussicht in den Blue Mountains Bondi Beach Wenn Regenwald auf Strand trifft Wasserloch im Regenwald